Ankommen – Mitmachen – innovativ & nachhaltig Leben

Initiativen, Angebote und Menschen im Hohen Fläming

Ankommen – Mitmachen – innovativ & nachhaltig Leben

Initiativen, Angebote und Menschen im Hohen Fläming

Therapie- und Begegnungshof FALUNA

Angebote für Kinder Bildung Freizeit & Sport

Der Therapie-und Begegnungshof FALUNA

liegt im landschaftlich schönen Hohen Fläming, umgeben von Burgen, Trockentälern, Wäldern und charmanten Städtchen.

Auf unserem Hof wohnen Menschen und Tiere miteinander und in engem respektvollen Kontakt. Wir und unsere Pferde, Hunde und Katzen bieten Besucher/innen und Klient/innenBegegnungen auf Augenhöhe, Selbstentwicklungsimpulse durch achtsamen, ganzheitlichen Umgang, therapeutische Arbeit und Weiterbildungen.

Ein besonderes Erlebnis ist unsere draußen lebende, stabile, harmonische Pferdeherde. Zeit inmitten der Herde oder beim Hunderudel oder einfach in der Natur zu verbringen erdet und entspannt.
Im fachlich angeleiteten Begegnungserlebnis haben unsere artgerecht lebenden Tiere stets die freie Wahl, ob sie in Kontakt gehen möchten.

Wir bieten “Pferdezeit” oder “Hundezeit” an und orientieren uns an dem, was sich in der Begegnung spontan ergibt.

Außerdem bieten wir Coachings, Auszeiten, Elternarbeit u.v.m.

FALUNA (1993 – 2017) war die Stute, die unserem Hof den Namen gab. Sie war aufgrund ihrer Geschichte zutiefst misstrauisch geworden und lehrte uns, wie wichtig Liebe und Vertrauen sind. Achtsamkeit, Würde und Respekt sind Begriffe, die durch Faluna einen besonderen Stellenwert erhielten und alle unsere Tiere und Angebote umfassen.

Therapie-und Begegnungshof FALUNA

Wir und unsere artgerecht lebenden Pferde, Hunde und Katzen bieten Besucher/innen und Klient/innen Begegnungen auf Augenhöhe, Selbstentwicklungsimpulse durch achtsamen, ganzheitlichen Umgang, therapeutische Arbeit und Weiterbildungen. 
Im fachlich angeleiteten Begegnungserlebnis haben die Tiere stets die freie Wahl, ob und wie sie in Kontakt gehen möchten. Wir bieten “Pferdezeit” an oder “Hundezeit” und orientieren uns an dem, was sich in der Begegnung spontan ergibt.

Begegnung – Therapie – Coaching – Bildung

Therapie- und Begegnungshof FALUNA
Gruboer Hauptstr. 2
14827 Wiesenburg/Mark / Grubo

Zur Webseite

Öffnungszeiten
mit Anmeldung; auf Anfrage

Kontakt
Frau Susann Junge
Tel.: 0177 5387016
E-Mail senden

Pferd und Mensch in achtsamer Begegnung, Foto : Susann Junge

Katze Liza, Foto: Susann Junge

Meditation, Foto: Susann Junge

Gefördert mit Mitteln der Staatskanzlei des Landes Brandenburg. Dieses Projekt wurde ermöglicht durch die Robert-Bosch-Stiftung.