Ankommen – Mitmachen – innovativ & nachhaltig Leben

Initiativen, Angebote und Menschen im Hohen Fläming

Ankommen – Mitmachen – innovativ & nachhaltig Leben

Initiativen, Angebote und Menschen im Hohen Fläming

Coliving im Coconat

Digital Wohnen

Viele der Coconat Besucher*innen wollen gar nicht wieder weg und möchten das Landleben gerne mal ausprobieren. Leider bietet der hiesige Immobilienmarkt nur wenig Auswahl an geeignetem Wohnraum, weswegen das Team rundum das Coconat das Thema selbst in die Hand nimmt.

Hier wird nachhaltiger Wohnraum für Menschen geschaffen, die ganz oder teilweise und ggf. auf Probe im Fläming leben möchten. Das Coconat erprobt im Rahmen des Projekts gemeinschaftliche Lösungen mit vielen Sharing-Ansätzen, jenseits des klassischen Einfamilienhauses mit eigenem Auto und Rasenmäher.

So ziehen neue Menschen in die Region und bringen ihre Themen und Ideen mit, was zu mehr gesellschaftlicher Vielfalt und Entwicklung beiträgt.

Viele der Coconat Besucher*innen wollen gar nicht wieder weg und möchten das Landleben gerne mal ausprobieren. Hier wird nachhaltiger Wohnraum für Menschen geschaffen, die ganz oder teilweise und ggf. auf Probe im Fläming leben möchten. Das Coconat erprobt im Rahmen des Projekts gemeinschaftliche Lösungen mit vielen Sharing-Ansätzen, jenseits des klassischen Einfamilienhauses mit eigenem Auto und Rasenmäher.

Coliving im Coconat
Coconat
Klein Glien 25
14806 Bad Belzig / Klein Glien

Zur Webseite

Kontakt
Herr Janosch Dietrich
E-Mail senden

Logo Coliving im Coconat

Gefördert mit Mitteln der Staatskanzlei des Landes Brandenburg. Dieses Projekt wurde ermöglicht durch die Robert-Bosch-Stiftung.