Ankommen – Mitmachen – innovativ & nachhaltig Leben

Initiativen, Angebote und Menschen im Hohen Fläming

Ankommen – Mitmachen – innovativ & nachhaltig Leben

Initiativen, Angebote und Menschen im Hohen Fläming

Robin Weber

Gründer & Geschäftsführer Country Golf Wiesenburg

Erinnere Dich an den Anfang: Wie und wann hat Deine Geschichte hier im Hohen Fläming begonnen?

Um ein geeignetes Gelände für einen alternativen Golfplatz zu finden, stieß ich nach drei Jahren Suche in ganz Brandenburg auf das jetzige Freizeitsportgelände des Country Golf in der Gemeinde Wiesenburg. Wir wurden hier damals herzlich vom Bürgermeister und der Amtsleiterin empfangen. Seither bin ich ein großer Fan der tollen Gemeinschaft in dieser bezaubernden Region.

Was bewegst Du im Hohen Fläming? Und was wünschst Du Dir?

Auf unserem Gelände bringen wir Groß und Klein durch sportliche Freizeitaktivitäten zusammen. Direkt am Bahnhof Wiesenburg, wo unter anderem das KoDorf Wiesenburg über die nächsten Jahre entstehen wird, liegt unsere Anlage perfekt erreichbar aus allen Richtungen v.a. Berlin und Potsdam. Somit schafft Country Golf ein Verbindungsglied zwischen Stadt und Land. Und das nicht nur für Sport und Freizeitsuchende, sondern in Kooperation mit der Gemeinde Wiesenburg auch für Co-Worker*Innen im Gleis 21 direkt neben Country Golf´s Café & Bistro. Und natürlich auch mit diversen Angeboten für Firmenevents, Kindergeburtstagen, und Familienfeiern in unserer Eventlocation.

Ich wünsche mir, dass in Zusammenarbeit mit den vielseitigen Akteuren des Hohen Fläming ein regional übergreifendes Netzwerk entsteht von dem alle weiterhin und auch in Zukunft sowohl zwischenmenschlich als auch geschäftlich profitieren können.

Was war/ist Dein persönliches Highlight im Hohen Fläming?

Mein Highlight war die erste Runde Golf auf unserer frisch angelegten 9-Loch Naturgolfanlage.

Robin Weber, Countrygolf GmbH

Meine Projekte:

Countrygolf am Bahnhof Wiesenburg Country Golf Wiesenburg
Naturgolf, Fußballgolf, Modellfahrzeug-Erlebniswelt und vieles mehr in und um den denkmalgeschützten Bahnhof Wiesenburg.

Gefördert mit Mitteln der Staatskanzlei des Landes Brandenburg. Dieses Projekt wurde ermöglicht durch die Robert-Bosch-Stiftung.